Ernährungsberatung

Essen ist die wichtigste tägliche Medizin!!!
Der Mensch ist, was er ißt!!!!
Slimfood, Anti Allergic Food, Powerfood, Brainfood

 

Jeder Mensch, entsprechend seinem Alter , seiner Veranlagung, seiner Berufs- und Lebenssituation, braucht eine individuelle, auf seinen Typ abgestimmte Zusammensetzung der jeweiligen Mahlzeiten.

In der Praxis gehe ich dabei folgendermaßen vor:
Zunächst erhebe ich eine genaue Lebensstil-Anamnese mit Ernährungs-, Eß- und Trinkgewohnheiten, familiäre Erkrankungen, Tagesablauf und Berufssituation.

Eine Kirlianfotografie dokumentiert den Energiefluss, Belastungen oder Schwachstellen von Organsystemen. Dann teste ich mit angewandter Kinesiologie Darmbelastungen und Nahrungsmittelintoleranzen bzw. Allergien aus. Ein Nahrungsmittel- Immunprofil (ein spezieller Labortest) hilft, meist vorübergehende aber belastende Nahrungsmittelunverträglichkeiten gezielt zu behandeln, indem diese Nahrungsmittel auf die der Körper mit Abwehrreaktion reagiert, vorübergehend gemieden werden.

Eine genaue Untersuchung von Gewicht, BMI (Body mass Index), Haltung, Bauch und Gewebe, ev auch eine Blutuntersuchung mit Immunstatus ergeben dann ein Gesamtbild, das vor allem die wahren Ursachen der Beschwerden aufzeigt.

Nun wird eine Ernährungsform mit einem Rotationsprinzip gesucht , die sich im täglichen Leben optimal umsetzen läßt, die möglichst einfach, schmackhaft und schnell zuzubereiten ist. Die man auch zum Arbeitsplatz mitnehmen kann.


Wir versuchen gemeinsam , das richtige Maß, die Menge und Zahl der Mahlzeiten und die besten Rezeptzusammensetzungen für den Patienten zu finden!

Das OPTIMALE: Maximaler Genuß, mit der individuellen optimalen Zusammensetzung der Nahrung ist das Ziel.

> Rezeptvorschläge - jeden Monat neu!
> Neue Studien zeigen den großen Schwindel mit den teuren Vitaminpillen
    (ein Artikel des PROFIL)

 
<  zurück zur Übersicht