Akupunktur

Akupunktur ist eine mehr als 5000 Jahre alte Erfahrungsheilkunde. Die durch scharfe subtile Beobachtung und Intuition gewonnenen therapeutischen Erfahrungen wurden über lange Zeit erprobt und immer wieder korrigiert und verbessert.

Die Chinesen haben entdeckt, daß sämtliche Zellen des Körpers über sogenannte Meridiane miteinander in Verbindung stehen. Der menschliche Körper konnte in ein Rastersystem von 12 Hauptmeridianen und 8 sogenannten Wundermeridianen eingeteilt werden, auf denen über 350 Akupunkturpunkte liegen.

Meridiane sind Informationskanäle, in welchen elektromagnetische Schwingungen weitergegeben werden.

Akupunkturpunkte sind Stellen verminderten elektrischen Widerstandes, über die Reize - sei es durch Nadelung, Licht oder Laserlicht - weitergeleitet werden können. Über diese Punkte ist, wissenschaftlich bewiesen und reproduzierbar, eine sanfte Regulation der zuviel im Yin oder Yang schwingenden Zellen möglich.

Akupunktur ist frei von Nebenwirkungen und harmonisiert die Körperfunktionen!

Laserakupunktur ist vollkommen schmerzfrei. Es wird gebündeltes Licht verwendet und hat sich als besonders wirksam bei Kindern erwiesen.

Eine Akupunkturbehandlung dauert etwa 30 Minuten. Es werden im Allgemeinen 1-5-10 Akupunktursitzungen benötigt, je nachdem, ob es sich um eine akute oder chronische Erkrankung handelt.

Akupunktur hat sich besonders bewährt bei:

• chronisch rezidivierenden Infekten und Entzündungen
  • allen Schmerzzuständen wie: chronischen Kopfschmerzen, Migräne, allen Wirbelsäulen- und Gelenksschmerzen
  • Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis
  • Mittelohrentzündungen, Schwindel, Hörsturz, Ohrgeräuschen
  • Erschöpfung, Schlafstörungen, Unruhezuständen, Nervosität
  • Gastritis, Magen-Darmstörungen
  • hormonellen Störungen
  • Nieren-Blasenstörungen, Bettnässen.
  • Suchtprobleme wie Rauchen, Alkoholabhängigkeit, Eßsucht, Süßigkeitensucht etc. lassen sich besonders gut durch Ohrakupunktur beeinflussen.

Für weitere Auskünfte und spezielle Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.